Wir über uns

Der Inhaber der Firma Gentner, Markus Gentner, lernte sein Handwerk sprichwörtlich von der Pieke auf. Nachdem bereits Urgroßvater, Großvater und Vater im Schreinerhandwerk tätig waren, trat auch Markus Gentner in die vorgegebenen Fußstapfen. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Schreinergesellen absolvierte er eine 3-jährige berufsbegleitende Weiterbildung zum Schreinermeister, die er 1994 vor der Handwerkskammer Freiburg erfolgreich abschloss.  Mit dieser Qualifizierung in der Tasche gründete er 1995, mit jungen 26 Jahren, seinen Betrieb „Gentner – Glaserei, Schreinerei, Service“.

Das Tätigkeitsspektrum umfasst neben den klassischen Reparaturen im Glaserhandwerk und Schreinerhandwerk den Verkauf und Einbau von Fenstern aller Art, Innentüren, Haustüren und Toren, sowie Rollläden und Sonnenschutz.. Auch die Anbringung einbruchhemmender Maßnahmen an Türen und Fenstern wird angeboten.  Entgegen dem gängigen Trend, aus Preisgründen an der Produktqualität zu sparen, legt Markus Gentner nach wie vor Wert darauf, dem Kunden ein Höchstmaß an Qualität zu bieten. Ebenso großen Wert wird auf freundliche und kompetente Beratung sowie fachkundige Montage gelegt, die in den allermeisten Fällen durch Markus Gentner persönlich erfolgt.

Seit dem Jahr 2000 sind Lager und Büroräume „Am Lusbühl 16“ zu finden. Eine Werkstatt im herkömmlichen Sinne sucht man dort jedoch vergeblich; diese fährt meist auf 4 Rädern mit. Vollausgestattet mit allen notwendigen Werkzeugen ermöglicht es die Ausführung fast aller Aufträge direkt vor Ort , eine Zeitersparnis, die letztlich Ihnen als Kunden zu Gute kommt. Des Weiterbildens nicht müde schloss Markus Gentner 2004 erfolgreich sein Studium zum technischen Betriebswirt ab und ist somit nun sowohl handwerklich als auch kaufmännisch „auf Herz und Nieren geprüft“.

Firmen-Philosophie

Wir vertreiben Produkte, die eine hohe Lebensdauer und eine solide Qualität haben und bei denen die Möglichkeit besteht, diese auch nach mehreren Jahren noch zu reparieren. Wir distanzieren uns bewusst von Billiganbietern, da uns die Erfahrung zeigt, dass weder die Leistung noch das verkaufte Produkt Ihren – und noch weniger – unseren Ansprüchen genügt. Denn der Leidtragende an zu günstigen Preisen ist im Nachhinein immer der Kunde; und dies möchten wir verhindern.

Auch bei der Durchführung von Reparaturen legen wir größten Wert auf bedarfsgerechte, hochwertige Ausführung. Wir möchten eine dauerhafte Bindung mit dem Kunden aufbauen, um auch nach vielen Jahren unsere verkauften oder verarbeiteten Produkte reparieren zu können.

Der faire und der freundliche Umgang mit unseren Kunden wird bei uns in den Vordergrund gestellt. Wir möchten die Wünsche unserer Kunden vom Beginn bis zum Abschluss des Auftrages berücksichtigen. Gerne stehen wir Ihnen telefonisch, per E-Mail oder Fax zur Verfügung. Eine Beantwortung erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Wir pflegen ebenfalls einen guten Kontakt zu unseren Lieferanten – denn auch hier gilt, dass nur durch guten Informationsaustausch, regelmäßige Schulungen und guter Kommunikation eine solide Partnerschaft entstehen kann. Und diese kommt wiederum Ihnen als Kunde zugute!

Unser Ziel ist eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden, die nur mit diesen Grundsätzen möglich ist.

Ihr
Markus Gentner
Schreinermeister / Technischer Betriebswirt


Empfehlen Sie uns weiter: